AGB´s

1. Geltungsbereich

1.1 Für die Online Warenbestellung zwischen Auftragnehmer "Pfotenwald" - Vertreten durch: Selina Grießbach, Bruckenstraße 1  

73249 Wernau, Tel: 01792631574, E-Mail: service@Pfotenwald.de und dem Auftraggeber, 

gelten nachfolgende  Allgemeine Geschäftsbedingungen. 

1.2 Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB. Abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie schriftlich von Pfotenwald bestätigt worden sind (vgl. § 9 Schlussbestimmungen).

2. Vertragsschluss

2.1. Der Vertrag zwischen Kunde und Potenwald wird durch die Online-Bestellung zum bindenden Angebot. Die Annahme des Angebots  erfolgt durch Pfotenwald mit der Zusendung einer "Auftragsbestätigung/Rechnung" in Textform, per Post oder E-Mail.

2.2 Ein Vertragsschluss wird grundsätzlich nur mit Kunden durchgeführt, die das 18. Lebensjahr beendet haben und somit voll geschäftsfähig sind. Eine Ausnahme von diesem Grundsatz gilt nur bei vorheriger, schriftlicher Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, die zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung durch den Kunden bereits bei Pfotenwald vorliegen muss. 

 

2.3 Mit Abgabe der Daten durch den Kunden wird Pfotenwald berechtigt, die für die Geschäftsabwicklung erforderlichen Daten unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes zu speichern, zu verarbeiten und insoweit an Dritte weiterzugeben, als dass dies für die Abwicklung des Geschäfts erforderlich ist.

3. Eigentumsvorbehalt

3.1. Vom Auftragnehmer gefertigte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von Pfotenwald.

4. Rücksende- und Versandkosten

4.1 Sollte Ware vom Kunden zurückgeschickt werden müssen, macht Pfotenwald darauf aufmerksam, dass in beiderseitigem Interesse nur versicherte Sendungen zurückgenommen werden, wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. 

4.2 Sofern an der Ware Beschädigungen durch unsachgemäße Behandlung oder Verschmutzung ersichtlich ist, behält Pfotenwald sich eine Reklamationsanerkennung vor. Sonderanfertigungen oder Unikate sind grundsätzlich vom Umtausch und Rückgaberecht ausgeschlossen.

5. Lieferbedingungen und Preise

5.1 Die Ware wird  nach der individuellen Handfertigung versandt. Im Regelfall erfolgt der Versand nach 3 bis 4 Wochen. Die Lieferung erfolgt im Ermessen von Pfotenwald über DHL und braucht im Regelfall zwischen 2 und 3 Werktagen.  

5.2 Sollte ein bestimmter Artikel nach Zustandekommen des Vertrages wegen höherer Gewalt oder sonstiger von Pfotenwald nicht zu vertretender – auch vorübergehender – Umstände oder nicht rechtzeitiger oder ordnungsgemäßer Lieferung duch Vorlieferanten nicht mehr lieferbar sein, verpflichtet sich Pfotenwald, den Kunden über die Nicht-Verfügbarkeit zu informieren. Pfotenwald behält sich diesbezüglich vor, die Lieferung um die Dauer der Behinderung hinauszuschieben oder, falls ein Ende der Behinderung nicht abzusehen ist, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten und insoweit erhaltene Gegenleistung unverzüglich zurückzuerstatten.

5.3 Pfotenwald ist zu Teillieferungen berechtigt. Erfolgt eine Teillieferung, ohne den Kunden vorab über die Notwendigkeit zu informieren oder wird im Falle einer Teillieferung bereits mit der ersten Lieferung die Gesamtsumme erhoben, erhöhen sich für den Kunden die Liefergebühren (Versandkosten) nicht. Werden Teillieferungen durch den Kunden beauftragt, erhöhen sich die Versandkosten gemäß der Anzahl und kosten notwendiger Lieferung.

5.4 Die auf der Homepage genannten Preise sind Verbraucherendpreise und enthalten gem. § 15 UStG die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %. Zusätzlich zu den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, welche jedoch vor der Versendung der Bestellung dem Kunden mitgeteilt werden.

5.5 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet Pfotenwald für den versicherten Versand innerhalb Deutschlands pauschal 4,90 Euro pro Bestellung. Bestellungen ins Ausland nur auf Anfrage.

6. Zahlungsbedingungen

6.1 Leistet der Kunde die Kaufpreiszahlung nicht innerhalb von 10 Werktagen nach dem Vertragsschluss und der Zusendung einer ordnungsgemäßen Rechnung durch Pfotenwald per Email, so geht ihm eine einmalige Zahlungserinnerung mit Fristsetzung zu. Sollte die gesetzte Frist in der Zahlungserinnerung verstreichen, ohne dass Pfotenwald einen Zahlungseingang verbuchen kann, sind wir dazu berechtigt, die Bestellung des Käufers zu stornieren und vom Vertrag zurückzutreten

7. Gewährleistung

7.1 Alle Produkte sind mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit von Hand angefertigt.
Sollte innerhalb von 6 Monaten ein Mangel an der Ware auftreten, so kann Pfotenwald darüber informiert werden und ein weiteres Vorgehen besprochen werden. Es wird keine Gewährleistung für Schäden übernommen, welche durch Eigenverschulden durch den Kunden oder seinen Hund zustande gekommen sind. Die Versandkosten für Zu- und Rücksendung der Ware hat der Kunde zu tragen.

7.2 Die Produktabbildungen können von dem Aussehen der gelieferten Ware abweichen, insbesondere hinsichtlich Farbe und Größe. Insbesondere kann es nach Sortimentserneuerung der Hersteller zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Ware kommen. Mängelansprüche bestehen insoweit nicht, als dass die Veränderungen für den Kunden zumutbar sind.

7.3 Sollten gelieferte Artikel offensichtlich Mängel oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so ist dieser Fehler sofort gegenüber Pfotenwald oder dem Mitarbeiter des Zustellers, der den Artikel anliefert, zu reklamieren. 
Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für die gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Ist die vom Kunde gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich, so ist Pfotenwald berechtigt, eine andere Form der Nacherfüllung zu leisten. Ist eine angemessene Frist zur Nacherfüllung ergebnislos verstrichen, so hat der Kunde nach seiner Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages oder Herabsetzung des Kaufpreises. Insofern wird auch auf die gesetzlichen Vorschriften der §§ 433 ff. BGB verwiesen. 

7.4 Entscheidet der Kunde sich für die Rückgängigmachung des Kaufvertrages, sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Kann der Kunde Pfotenwald die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss der Kunde insoweit ggf. Wertersatz leisten. Jedoch bleibt hierbei die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung außer Betracht.

8. Haftungsbeschränkung

8.1 Pfotenwald haftet gegenüber dem Kunden in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit von Pfotenwald oder eines Vertreters oder Erfüllungsgehilfen nach den gesetzlichen Bestimmungen. 


8.2 Pfotenwald haftet nur wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Regelungen gelten nicht bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

8.3 Die vertragswesentliche Pflicht besteht darin, dem Kunden die Sache zu übergeben und ihm das Eigentum daran zu verschaffen.

9. Klausel

9.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB einschließlich dieser Regelung ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollten die AGB eine Lücke enthalten, so sollen die AGB im Übrigen davon nicht berührt sein und wirksam bleiben. 

10. Weitere Bestimmungen

10.1 Der Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
 

10.2 Alle Erklärungen der Vertragsparteien bedürfen der Schriftform. Dies kann auch mittels Email geschehen. Dies gilt auch für von Pfotenwald erstellte Rechnungen

INHABERIN

Selina Grießbach, 

73249 Wernau Am Neckar

Tel.: +49 (0) 179 263 1574

E-Mail: service@Pfotenwald.de

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Mo. - Fr.: 07.00 - 21.00 Uhr
​​Samstag: 08.00 - 22.00 Uhr
​Sonntag: geschlossen

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